Recruitingfilm für die Praxis Dr. Lodde & Kollegen

Aktuelle Studien belegen es: Der Ausbildungsberuf „Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r)“ gehört nicht gerade zu den beliebtesten. Kaum zu glauben, wenn man die Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Lodde & Kollegen in Lohne kennt. Der Spirit dort ist so unfassbar positiv und sympathisch, dass man die Mitarbeiter(innen) geradezu um ihr tolles Arbeitsumfeld beneidet. Dennoch: Auch unser Kunde hat die Erfahrung gemacht, dass es bei Quantität und Qualität der Ausbildungsplatz-Bewerbungen noch Luft nach oben gibt. Es war also eine ziemlich schlaue Maßnahme, dem offensichtlichen Negativimage des Ausbildungsberufes mit einem motivierenden Recruiting-Film Paroli zu bieten.

In erster Linie soll der Film die relevante Zielgruppe von den Vorteilen einer Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis Dr. Lodde & Kollegen überzeugen. Ein durchaus gewünschte Nebeneffekt: Dem Berufsbild generell etwas mehr Rückenwind zu verschaffen.

Kunde: Dr. Lodde & Kollegen, Fachpraxis für Kieferorthopädie in Lohne, Kreis Vechta
Agenturleistungen für die Praxis Lodde & Kollegen:
Konzeption, Drehbuch, Regie, Produktion

» Zurück zur Übersicht: "Projektbeispiele"

» Zurück zur Leistung: "Film, Funk & Fernsehen"