Recruitingfilm für Husen Stahlbau

Das Unternehmen Husen Stahlbau genießt im Emsland und in Ostfriesland einen hervorragenden Ruf als Ausbildungsbetrieb. Dennoch: Die  Zeiten sind vorbei, in denen man als Unternehmer einfach nur abwarten musste, um zum gegebenen Zeitpunkt von qualifizierten Ausbildungsplatz-Bewerbungen überschüttet zu werden. So war es ein schlauer Schachzug des Surwolder Stahlbau-Unternehmens, die Werbeagentur Bieler & Weyer mit einem Recruitingfilm zu beauftragen, der in der Lage ist, Jugendliche für eine Ausbildung bei Husen Stahlbau zu begeistern. Authentizität und Glaubwürdigkeit wurden als wichtige Anforderungskriterien definiert, da waren sich Kunde und Agentur sofort einig.

Das Filmprojekt startete deshalb mit einem Auszubildenden-Workshop bei Husen, der wichtige Impulse für die Inhalte des Films erbrachte. Außerdem wurden hier die beiden Kandidaten ermittelt, die stellvertretend für ihre Kollegen im Film zu Wort kommen. Übrigens: Der sympathische Film wurde bereits tausendfach bei Facebook & Co. geteilt, was für eine hervorragende Verbreitung in der Kernzielgruppe spricht.

Kunde: Husen Stahlbau, Surwold (bei Papenburg)
Agenturleistungen für Husen Stahlbau:
Konzeption, Drehbuch, Regie, Produktion