Kurort wird zum Filmstar

„Aufblühen in Bad Essen“ ist der Titel des Imagefilms, den Bieler & Weyer für den idyllischen Sole-Kurort im Osnabrücker Land erdacht und gemacht hat. Ziel war es, möglichst vielen potenziellen Tages- und Übernachtungsgästen Appetit auf Bad Essen zu machen, und zwar nicht nur in kulinarischer Hinsicht. Bei dem unter werbepsychologischen Gesichtspunkten durchdachten Filmkonzept waren Authentizität und Glaubwürdigkeit wichtige Aspekte. Eingefangen wurden ganz viel Atmosphäre und Bad Essen-Feeling, aber auch Stimmen von echten Gästen.

 

 

Der Film wird überwiegend über das Internet verbreitet, heute im Bereich Tourismus das Rechercheinstrument Nr. 1. Und bewegte Bilder sind im Netz nachgewiesener- maßen der am häufigsten angeklickte Inhalt. Also worauf warten Sie noch?

Kunde: Kur- und Verkehrsvereins Bad Essen
Agenturleistungen: Film, einschließlich Konzept, Drehbuch, Regie und  Produktion